50 Jahre Naturfreunde St. Margarethen

Großes Fest zum 50er!

Mit einer großen Festsitzung und zahlreichen Gästen feierten die Naturfreunde St. Margarethen am 18. März ihr 50-jähriges Bestandsjubiläum. Vorsitzender Ewald Hamm konnte zahlreiche Mitglieder und verdienstvolle Funktionäre der letzten fünf Jahrzehnte begrüßen. Als Gratulanten stellten sich Bundesvorsitzender Andreas Schieder, Landesrätin Astrid Eisenkopf, Landesgeschäftsführer i.R. Helmut Kern ebenso ein wie Bgm. Eduard Scheuhammer, Gemeindevorstand Franz Schneider und Landesgeschäftsführer Richard Gartner. Besonders Freude bereitete der Besuch von Bgm. Karl Dobnigg aus Kammern, dessen Gemeinde mit den Naturfreunden in St. Margarethen eine langjährige Freundschaft verbindet.

Rückblick

In einem reichlich bebilderten Rückblick ließ Ewald Hamm fünfzig ereignisreiche Jahre Revue passieren. Wandertage, Skiausflüge, Fußballturniere, Kinderfischen oder das alljährliche Grillfest  prägten und prägen das vielseitige Programm der Ortsgruppe. Begleitet von zahlreichen Anekdoten des Vorsitzenden wurde die Geschichte der Ortsgruppe im Festsaal lebendig.

Ehrungen und Gratulation

Zum Abschluss wurden verdienstvolle Funktionäre und langjährige Mitglieder  Dankesurkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet. Als besondere Überraschung bedankten sich die Mitglieder und Funktionäre der Ortsgruppe bei ihrem Obmann für die jahrzehntelange Arbeit und überreichten ein gemeinsames Geschenk zum 60. Geburtstag, der Ewald nur zwei Tage nach der Festsitzung ins Haus steht!