burgenland.naturfreunde.at

Kletter-Eldorado im Viva eröffnet

Nach sechswöchiger Bauzeit öffnete die größte Kletterhalle des Burgenlandes am 23. November 2018 mit einem Tag der offenen Tür wieder ihre Pforten. Die generalsanierte und erweiterte Anlage ist damit ein wahres Eldorado für Kletterer und alle, die es noch werden möchten.

 

Spätestens mit dem Wintereinbruch diese Woche zog es auch die hartgesottensten Kletterer von den Felswänden in die Kletterhallen. Da kam es gerade recht, dass am Freitag, 23. November 2018 die Naturfreunde Burgenland und das Landessportzentrum Viva die Kletterhalle in Steinbrunn wiedereröffneten.

 

Gemeinsam mit dem Land Burgenland und dem Landessportzentrum haben die Naturfreunde Burgenland ein Projekt injiziert, dessen Ergebnis sich sehen lassen kann: In sechswöchiger Bauzeit wurde die Kletteranlage im Landesportzentrum in Steinbrunn auf Vordermann gebracht. Kleinere Schäden wurden repariert, ein neues Farbkonzept verleiht der Kletterwand einen neuen Look und die Neubeschichtung der Kletterfläche sorgt wieder für den nötigen Grip beim Klettern. Dem noch nicht genug hat man die Kletterfläche gleich auch um 50 Prozent erweitert. Die neue Kletterwand bietet auf 100m2 mit einem senkrechten und einem liegenden Wandteil eine optimale Ergänzung zur bestehenden Anlage. Und auch im Boulderbereich stehen jetzt 25 zusätzliche Quadratmeter, die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Anfängern zugeschnitten sind, zur Verfügung. Insgesamt erwarten die Besucher jetzt knapp 400m2 Kletterfläche. „Wir sind stolz und dankbar, dass wir dieses Projekt mit unseren Partnern – dem Land Burgenland und dem Landessportzentrum – umsetzten konnten. Jetzt ist diese Kletterhalle ein echtes Eldorado für Kletterer – vom Anfänger bis zum ambitionierten Sportkletterer“, zeigt sich Naturfreunde Landesgeschäftsführer Richard Gartner zufrieden.

 

Nach der feierlichen Eröffnung stand bei einem Tag der offenen Tür a 15:30 Uhr die Kletterhalle allen Interessierten offen. Dabei konnten sich viele Neugierige jedermann einen Eindruck von der neuen Anlage verschaffen und natürlich auch Klettern. Leihausrüstung und das Team der Naturfreunde standen dabei mit Tipps zur Seite und informierten über das Kursangebot der Naturfreunde Burgenland.

(v.l.n.r.) Naturfreunde-Bundesgeschäftsführer Günter Abraham, Naturfreunde Landesgeschäftsführer Richard Gartner, Naturfreunde Landesvorsitzender Thomas Lehner und Naturfreunde-Wien Landesgeschäftsführer Helmut Frank mit dem Gastgeschenk der Wiener Naturfreunde anlässlich der Eröffnung der Kletterhalle in Steinbrunn.
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Burgenland
ANZEIGE
Loading
Angebotssuche