Martelwanderung in St. Margarethen

Am 6. Oktober organisierten die Naturfreunde St. Margarethen eine Marterlwanderung. Die 45 Teilnehmer trafen sich beim Anton-Proksch-Heim und machten sich gemeinsam auf den Weg zu dem neu errichteten Marterl. Die Strecke führte Richtung Oslip durch die herbstlichen Felder und Weingärten von St. Margarethen.

Angegkommen beim Marterl wartete das Team von Ewald Hamm mit Erfrischungen und kleinen Imbissen bereits auf die Wanderer. Harald Hosiner - langjähriger Funktionär der Naturfreunde St. Margarethen - erläuterte während der Pause die Beweggründe, warum man dieses Marterl gestiftet hat.

Nach der Rückkehr nach St. Margarethen fand man sich wieder beim Anton-Proksch-Heim ein, wo die Wanderung einen gemütlichen Ausklang fand und und die Teilnehmer das angenehme, spätsommerliche Wetter genossen.

Der Dank der Naturfreunde St. Margarethen gilt allen Teilnehmern und besonders Jürgen Jakob, Franz Scheibstock, Manuela und Martin Meiböck sowie Jana Katter für die tatkräftige Mithilfe.

Naturfreunde St. Margarehten