Volle Kletterhallen am Tag der offenen Tür

2019 feiern die Naturfreunde Burgenland ihr 70-jähriges Bestehen mit zahlreichen Veranstaltungen. Ein Tag der offenen Tür in den Kletterhallen Steinbrunn und Neutal war der zweite große Höhepunkt, der zahlreiche Interessierte anlockte.

Mit Veranstaltungen zu den Kernkompetenzen der Naturfreunde – Natur, Wandern, Klettern und Schneesport – wird im Jahr 2019 das 70-jährige Bestehen der Naturfreunde Burgenland gefeiert. Nach einem Naturtag im Juni, öffneten im September die burgenländischen Kletterhallen ihre Pforten.

Anlässlich ihres 70. Geburtstages luden die Naturfreunde am 7. September zu einem Tag der offenen Tür in die Kletterhallen in Steinbrunn und Neutal. Zahlreiche Interessierte nutzten die Möglichkeit das Klettern und seine vielen positiven Aspekte kennen zu lernen und auszuprobieren. Klettern schult den Gleichgewichtssinn, erweitert die Bewegungsmuster, erhöht die Konzentrationsfähigkeit, verbessert die Koordination von Armen und Beinen und schafft Vertrauen in sich selbst und andere. Und vor allem macht es Spaß! Betreut von den Übungsleitern der Naturfreunde Burgenland gingen die Besucher wortwörtlich die Wände hoch und versuchten beim Bouldern erste einfache Routen zu klettern.

Weitere Termine zu 70 Jahre Naturfreunde Burgenland:

26. Oktober 2019

Burgenland wandert – Naturfreunde-Wandertage im ganzen Burgenland