burgenland.naturfreunde.at

Team Alpin Burgenland startet durch

Als große alpine Organisation waren die Naturfreunde Burgenland in der Vergangenheit trotz des Mangels an hohen Bergen alpinistisch hoch aktiv. Bergsteigerische Unternehmungen führten burgenländische Naturfreunde-Bergsteiger auf die höchsten Gipfel Österreichs und noch weit darüber hinaus. 

 

Mit der Zeit geriet jedoch diese bergsteigerische Idee ein wenig ins Hintertreffen...

Im Rahmen der Landeskonferenz der Naturfreunde Burgenland am 06. Mai in Neutal  sollte sich das wieder  ändern und der Alpinismus wieder mehr Bedeutung gewinnen. Daher wurde nach langer Zeit wieder ein Referent Team Alpin & Bergsteigen gewählt. Für diese Aufgabe konnte das burgenländische Bergsport-Aushängeschild schlechthin gewonnen werden: Hans Goger, der bis heute einzige Burgenländer, der einen Achttausender bestiegen hat.

 

Hans ließ sich nicht lange bitten und startete sofort voll druch. Dank seiner ausgezeichneten Vernetzung, seiner Erfahrung und seines Elans fanden sich schnell erste Mitstreiter. Bereits wenige Wochen nach seiner Gründung zählte das Team Alpin der Naturfreunde Burgenland mit Hans Goger, Stefan Zehetbauer und Jakob Mandl drei erfahrene und hoch motivierte Mitglieder, mit der Besteigung des Großvenedigers eine erste gemeinsame Tour absolvierten und ein starkes Lebenszeichen Team Alpin Burgenland setzten.

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Burgenland
ANZEIGE
Angebotssuche