Musikalischer Gipfelsturm

Sternwanderung zum Aussichtsturm am Geschriebenstein

Gemeinsam auf den Geschriebenstein

Beim musikalischen Gipfelsturm stehen Bewegung, Gemeinschaft, Natur und selbstverständlich die Musik im Mittelpunkt. Wir starten aus allen Naturparkgemeinden zu Sternwanderungen mit dem gemeinsamen - der Aussichsturm am Gipfel des Geschriebensteins. Beschwingt geht es sternförmig mit kleinen Pausen zum Gipfel.

Am höchsten Punkt des Burgenlandes erwartet die Wanderer ein attraktives Musikprogramm, kulinarische Spezialitäten und ausgezeichnete Weine von den Winzern der Region.

Startpunkte der Wanderungen

Stadtschlaining 07:00 Uhr Hauptplatz
Weiden bei Rechnitz 08:00 Uhr Gemeindeamt
Lockenhaus 08:30 Uhr Hauptplatz
Markt Neuhodis 09:00 Uhr Gemeindeamt
Rechnitz 09:30 Uhr Naturparkbüro
Oberkohlstätten 10:00 Uhr Kohlenmeiler

geplante ANKUFT AM GIPFEL UM ca. 13:00 UHR

Zuckerl für "Wanderprofis":

Start in Bernstein um 06:00 Uhr beim Gemeindeamt

Geführte Wanderung mit Hans Goger über Oberkohlstätten. Eintreffen am Gipfel um ca. 13:00 Uhr. Dies ist die Königsetappe unserer Sternwanderungen und somit die längste Tour des Gipfelsturms mit mehreren "Gipfelerlebnissen" über Kleine Plischa, Hirschenstein zum Geschriebenstein.

Musikprogramm:

11:00 Uhr Nina Stern
11:45 Uhr Doppeldecker
12:30 Uhr Felix Mur
13:15 Uhr TBA

ab 14:30 Uhr: Schuttlemöglchkeit

Die Wanderung reotur zum Ausgangspunkt kann jeder antreten wann er möchte, oder, wer es etwas gemütlicher bevorzugt, kann die kostenpflichtige Shuttlemöglichkeit zu den Ausgangspunkten nutzen.

Stadtschlaining, Bernstein, Oberkohlstätten: € 9,- pro Pers.

Weiden bei Rechnitz, Markt Neuhodis: € 7,- pro Pers.

Lockenhaus, Rechnitz: € 5,- pro Pers.

Der musikalische Gipfelsturm ist eine Kooperationsveranstaltung des Dachverband Naturpark Geschriebenstein mit den Naturfreunden Rechnitz und den Naturfreunden Burgenland

So., 23.06.2024

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos!

Naturpark Geschriebenstein Rechnitz