24 Stunden Burgenland Extrem

Einmal zu Fuß rund um den Neusiedler See. 120 Kilometer in 24 Stunden. Das ist etwas, dass sich viele nicht zutrauen und doch jedes Jahr tausende in Angriff nehmen. Das ist Burgenland Extrem.

Im Winter rund um den Neusiedler See zu gehen, zu laufen ist eine lange, weite und reale Abenteuer-Reise, die echten Mut und echte Kraft erfordert. Der Weg durchs einzigartige UNESCO Welterbegebiet Fertö - Neusiedler See besteht auch echten Bildern mit unendlich vielen taktilen und akustischen Eindrücken. Die Böden sind hart und manchmal weich und gatschig; in der Nacht kann man Dinge erleben, die man lieber hören als sehen möchte; wenn es kalt ist, frierst du echt, es kann auch echt schneien, oder hageln. Und regnen. Manchmal – wie bei der Tour 2015 – passiert dies alles zur gleichen Zeit.  Die Tour ist kein Video-Spiel mit zehn Leben. Keine virtuellen Superhelden greifen ein, um dich ins nächste Level zu heben. Bei der letzten Tour haben sich mehr als 7.000 Menschen auf den Weg gemacht. Nicht alle haben es ins Ziel geschafft – aber alle haben ihr Ziel erreicht und von magischen Momenten gesprochen.

Die 24 Stunden Burgenland Extrem Tour kann für dich ein Weg sein, den ersten Schritt - hin zu einem bewegten Leben - zu setzen. Wieder in Bewegung zu kommen, ist die weit größere Herausforderung als die Tour selbst. Es liegt an dir, einen Anfang zu wagen.

Und wenn du schon so weit gehst, um dir wieder nahe zu sein, dann tue dies bitte nur für dich. Mach den Weg zu deinem Weg! Erinnere dich an deine Stärken und glaube an deine Fähigkeiten. Pass dabei auf dich und alle anderen, die mit dir den Weg teilen, gut auf!

Corona-bedingt findet die Tour dieses Jahr nicht im Jänner sondern Ende Mai statt.

24 % Rabatt für Naturfreunde

Wenn du jetzt deinen ersten Schritt machen möchtest, unterstützen wir dich dabei. Naturfreunde erhalten 24 Prozent Rabatt auf Teilnahmegebühr. Wie das funktioniert, erfährst du mit einem Klick!

ORIGINAL-TRAIL

Die ganze Runde und zugleich auch die 24H Original-Route. Grenzgang für GrenzgängerInnen und mit 120 Kilometern ein absolut grenzwertiges und ganz und gar extremes Abenteuer. Von Oggau nach Oggau - bis zur wohltuenden Erschöpfung.

- Distanz: 120 km
- Startort: OGGAU
- Startzeit: Freitag, 16. Juli 2021, ab 04:30 Uhr*

MEMORIAL-TRAIL

Für alle, die sich die ganze Runde noch nicht zutrauen. Von Hegykö nach Oggau – 80 feine Kilometer im Herzen des Welterbegebietes Fertö-Neusiedler See.

- Distanz: 80 KM
- Startort: HEGYKÖ, Ungarn
- Startzeit: Freitag,16. Juli 2021, ab 07:00 Uhr*

FINAL-TRAIL

Für alle, die eine halbe Runde unter winterlichen Bedingungen erleben möchten. Von Illmitz nach Oggau – 60 leidenschaftliche Final-Kilometer mit allen Höhen und Tiefen dieser Extrem-Wanderung.

- Distanz: 60 KM
- Startort: ILLMITZ
- Startzeit: Freitag, 16. Juli 2021, ab 08.00 Uhr*

GOLDEN-WALKER

30 reife Kilometer für jene, die ab 60 und Plus wieder in Schwung kommen wollen!
Willkommen sind natürlich auch jüngere Bewegungsfreunde!

- Distanz: 30 KM
- Startort: NEUSIEDL AM SEE